top of page
Image by Vasu Pendyala

Urlaub für Ihre Füße - Reflexzonentherapie am Fuß

In meiner Eigenschaft als Heilpraktikerin biete ich eine traditionsreiche Heilmethode an, die bei Verspannungen, Schmerzen und Stress sehr gut wirken kann und mit welcher weit mehr als nur eine lokale Massage des Fußes erreicht wird, denn nicht nur die Füße, sondern der gesamte Körper werden durch diese Therapieform einbezogen.


Bei der Fußreflexzonenmassage handelt es sich um eine manuelle Behandlungstechnik, bei der mit der Hand oder den Finger bestimmte Griffe an den Fuß angesetzt werden.

Diese Behandlung kann besonders bei folgenden Symptomen heilsam wirken:

- Funktionsstörungen wie Erschöpfungssyndrom

- Kopfschmerzen

- Migräne

- Arthritis

- Lymphödemen

- Hormonstörungen, - Schmerzen in den Gelenken -und der Wirbelsäule

- Beschwerden in den Wechseljahren


Als Therapeutin spielt für mich bei dieser Behandlungsart die menschliche Zuwendung und sanfte Berührung eine entscheidende Rolle, was von den meisten meiner Patienten als wohltuend empfunden wird. Besonders in der heutigen kopflastigen Zeit, kann eine Fußmassage Halt und Erdung geben. Bei allen Maßnahmen in meiner Praxis steht der ganze Mensch/Patient im Mittelpunkt; so stelle ich bei der Erstanamnese auch eventuell anatomische Veränderungen des Fußes fest und weise darauf hin. Alle Fußreflexzonenmassagen biete ich als Therapie sowie als Wellness-Behandlung an.


Dauer einer Behandlung: ca. 60 Minuten / Preis € 60,oo Mein Angebot: 6 Behandlungen, je 60 Minuten / € 330,oo


Jährlich biete ich Fußreflexzonentherapiekurse an der VHS Freiburg an. Bei Interesse an einem Kurs, sprechend Sie mich gerne an.

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page